STALKER
  Kreaturen
 
Kreaturen
Bloodsucker
Bloodsucker ("Blutsauger") können unsichtbar werden, wodurch es sehr schwierig wird, sie zu lokalisieren. Stalker schauen auf den staubigen Wind, der durch ihre Schritte entsteht und achten auf Geräusche, um herauszufinden, in welche Richtung sie schießen sollen. Bloodsucker sind ein sehr harter, muskulöser und trügerischer Gegner. Der Spieler wird sie eher in der Nacht, als zur Tageszeit, treffen. Achtet auf ihre roten Augen! Nachdem sie ihre Gegner getötet haben, saugen sie ihnen das Blut aus dem Körper mit ihren Tentakeln heraus.
Der Controller
Der Controller hat dunkle und ungekämmte Haare, besitzt ein halb menschliches Gesicht mit herausragenden Augen, eine blasse Haut und einen langen Nacken. Diese Kreatur ist sehr vorsichtig. Besitzt geringe Kommunikationsfähigkeiten. Sie kontrolliert Zombies auf großer Distanz und zwingt sie, die Stalkers anzugreifen. Auch bewegt sie sich ständig und hat immer ein Auge auf ihren Gegner. Des Weiteren klettert der Controller auf Dächer und Bäume, von wo aus dann die Kommandos an die Zombies z.B. gegeben werden.
Blinde Hunde ("Blind Dogs")
Die blinden Hunde findet man in Rudeln von 10-20 Individuen vor. Zahlreiche Mutationen verursachten Änderungen ihres Skeletts und der Muskeln, eine verkümmerte Sehstärke und starke Immunität gegen Strahlung. Untersuchungen enthüllten unglaubliche Fakten - die späten Generationen erlangen eine Art "sechsten Sinn". Es scheint, dass das neue Sinnesorgan die verkümmerte Sehkraft voll und ganz ersetzen kann, welches auch den Hunden ermöglicht, den Gegner praktisch durch Wände zu spüren. Dieses Sinnesorgan scheint sich von Generation zu Generation zu entwickeln und zu was die weiteren Mutationen führen werden, wird von den Wissenschaftlern geheim gehalten.
Zwerge ("Dwarfs")
Die hässlichen, gelbweißen Zwerge halten sich in Kerkern auf. Unter Lichtintensität sehen ihre lichtsensiblen Augen nichts. Sie stellen Fallen für Stalker, Wissenschaftler und das Militär auf und versuchen alle Ausgänge mit Bruchstücken und Trägern zu sperren. Zwerge besitzen mächtige Arme, welche es ihnen erlauben, ihre Opfer in Stücke zu reißen. Mit dem Clan der blinden Hunde sind sie verfeindet.
Ihr Charakter ist böse und man kann sie nie richtig einschätzen. Vorahnung und telekinetische Eigenschaften sind bei ihnen sehr stark vorhanden. Vorahnung hilft ihnen, den Gegner zu spüren und seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, während Telekinese es ihnen erlaubt, ziemlich große Objekte auf großer Distanz zu bewegen und auf ihre Gegner zu werfen.Ihre Fähigkeiten, ihr Charakter und ihr sich entwickelnder Verstand machen die Zwerge zu einen der gefährlichsten Gegner in den dunklen Ecken der Zone.

Wolfsratten ("Rat Wolves")
Eine große und aggressive Rattensorte. Wenn sie hungrig sind, verschlingen sie ihre eigene Verwandtschaft. Normalerweise wird ein Rudel eine Wolfsratte pro zehn Ratten beinhalten. Wolfsratten sind gegen verschiedene Gifte und starke Strahlung immun.
Zombies
Zombies waren einst Menschen, die jetzt aber von Kreaturen mit telepathischen Fähigkeiten kontrolliert werden. Ihre Lebensaktivitäten laufen langsamer ab und ihre Persönlichkeit ist total zerstört. Die physische Koordination ihres menschlichen Körpers ist sehr schwach, welcher irrsinnige Bewegungen vollführt.
Die Telepathen sammeln die Zombies auf Dächern an, und wenn ein Opfer erscheint, wird ihnen befohlen, herunterzuspringen und anzugreifen. Wenn sie den Gegner bemerken, teilen sie das dem Telepathen mit und warten auf Anweisungen. Bis ein Auftrag kommt, warten sie und beobachten den Gegner. Sie können auch, falls man es ihnen befiehlt, Waffen aufheben und benutzen.
Ratten ("Rats")
Nach der Katastrophe starben viele Tiere, viele, aber nicht die Ratten. Quantitativ stellen sie die größte Kreaturengruppe dar. Man findet sie meistens in Gruppen vor - sehr selten einzeln. Außer normalen Ratten findet man auch "Wolfsratten", welche größer und aggressiver sind. Bei Hungersnot fressen die Wolfsratten sogar ihre Verwandtschaft auf.
Ratten spüren gefährliche Gegenden, umgehen diese und quieken, um die anderen zu warnen. Sie sind sehr witzige Kreaturen. Sie umkreisen ihr Opfer. Ein Opfer, das von allen Seiten umzingelt ist, hat kaum Überlebenschancen.
Flesh
Eine Mutationsmischung aus einem Schwein und einer anderen Kreatur. Besitzt sehr starke und gespitzte Beine, mit denen die Beute aufgeschlitzt wird.
Snork
Anatomisch ähnelt diese Kreatur dem Menschen zu 90-95%. Die Haare des Snorks verschwanden wegen der radioaktiven Strahlenbelastung und dem Leben in der Wildnis. Der Körper ist voll von blauen Flecken und Wunden. Ein graues oder schwarzes PDA-3M-Beatmungsgerät kann man klar im Gesicht erkennen. Der untere Teil der Maske ist nach unten geklappt, so dass fehlende Lippen und das gelbbraune Zahnfleisch hervortreten.
Dieses Monster läuft in gebückter Haltung um den Boden zu erforschen und da dessen Wirbelsäule nicht Lasten tragen kann.
Der Name "Snork" wurde vom deutschen RTL-Journalisten Ulrich Cose verliehen, welcher über die Kristensituation in der Ukraine nach dem Unfall berichtete. In seinen Interviews nannte er das Monster "Schnorhel", was wohl "die Nase" bedeuten soll.

 
 
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